Inhaltsangabe Dualseelenbasics:
- Leben im Seelenbewusstsein ist leicht möglich
- Fahrstunden für den Dualseelenweg
- Dualseelen in harmonischer Beziehung ist Bestimmung
- Wage den Schritt ins Unbekannte
- Starten wir heute mal mit dem Ende : Voraussetzungen für eine Partnerschaft
- Das Kennenlernen
- Der Magische Moment
- Du begegnest dir selbst
- Love bombing
- Liebe und Partnerschaft
- Beide wissen um ihre tiefen Gefühle
- Der Kontaktabbruch
- Niemand im Außen liebt dich
- Der Verstand, dein Ego
- Tempel der Weisheit
- Start der Transformation
- Das Suchtverhalten
- Deine Recherchen
- Die Lernpartner
- Sichtbarkeit der Transformation
- Gefühle versus Emotionen
- Aus der Sucht – in die Sucht
- Hier und Jetzt
Hallo lieber Leser, liebe Leserin!
Du bist auf meiner Seite gelandet und ich freue mich, dass ich dir helfen kann.
Kann es sein, dass du jemandem begegnet bist, der dich magisch anzieht? Den du nicht vergessen kannst? Du eine Ahnung hast, dass es sich um einen Seelenpartner handeln könnte?
Dann können wir es gemeinsam überprüfen, ob das tatsächlich so ist und ich kann dir erklären, was gerade mit dir geschieht. Dann befindest du dich auf einem sehr anspruchsvollen Transformationsweg, der dich in die Stille, in die Leichtigkeit, in die Liebe führen wird.
Nun wirst du vielleicht sagen: "Na, das ist ja nix Neues, dann meditiere ich mal eben und habe die gleichen Gefühle. Dafür soll ich diesen Weg gehen? Das kann es ja nicht sein. Ich will nur mit meiner Dualseele zusammen sein, und sonst nix und dafür tue ich alles."
Ja, das kann ich sehr gut verstehen - ging mir nicht anders.
Am Ende des Weges wirst du den Unterschied kennen. Du spürst dann nicht nur Ruhe und Leichtigkeit, Du BIST Ruhe und Leichtigkeit und vor allem Liebe. Du wirst in deiner Selbstliebe leben, bersten vor Selbstwert und deine Berufung gefunden haben. Deine Berufung leben bedeutet, dass du es nicht erwarten kannst, morgens damit zu beginnen, abends kommst du nicht ins Bett, weil du dich nicht trennen kannst. Es erfüllt dich und damit dienst du Gott, weil er dich für deine Berufung so geschaffen hat, wie du bist.
Da du im Innen Liebe bist und lebst, wird im Aussen auch Liebe sein. Du wirst in der Fülle auf allen Ebenen leben und dir wird alles gelingen. Du kannst Partnerschaften bedingungslos leben.
Du hast bis dahin auch deine negativen karmischen Themen abgearbeitet und wenn du aus deinem Seelenbewusstsein heraus lebst im Hier und Jetzt, dann kannst du auch kein negatives Karma mehr anhäufen.
Man nennt dies auch das "Erwachen". Bist du erwacht, dann ist das Brahmabewusstsein, das Leben in der Alleinheit auch nicht mehr weit entfernt und über kurz oder lang, je nachdem, wie schnell du den Weg gehen willst, wirst du auch erleuchtet im Alleinheitsbewusstsein leben. Das kann man sehr gut mit dem normalen Leben kombinieren. So sollen wir unser Leben eigentlich immer führen.
Leben im Seelenbewusstsein ist ganz leicht möglich
Ich lebe im Seelenbewusstsein, seitdem ich die alle Seminare von "Gehirnsoftware" gemacht habe. Ich habe dort effektive Techniken gelernt, um in einem Tag zu erwachen. Heinz Krug vergleicht das Denken des Menschen, mit einem Computer, der wenn er auf sein Ego hört, eine Leistung wie die Platine einer Waschmaschine hat und es für ihn ein Rätsel ist, wie man damit überleben kann.
Er sagt, dass Glaubenssätze, das Verhalten deines Inneren Kindes, Karma usw., wie Viren in deiner Gehirnsoftware sind und hat eine höchst effektive Technik entdeckt, sie in ein paar Minuten dauerhaft zu löschen.
Dies ist nötig, damit du dauerhaft aus dem Seelenbewusstsein heraus leben kannst, die Voraussetzung für die Partnerschaft mit deiner Dualseele. Falls du sie dann noch möchtest.
Wenn du aus dem Seelenbewusstsein heraus lebst, dann übernimmt deine Seele die Führung und das bedeutet, dass sich ein Quantencomputer in deinem Gehirn einschaltet, der die Leistung von allen Computern auf der Welt zusammen hat. Du hast dann Zugang zur Akasha Chronik.
Gerne helfe ich dir deine Altlasten dauerhaft ruckzuck in dem für dich optimalen Tempo zu löschen und gebe dir Fahrstunden für den Dualseelenweg um dauerhaft im Reinen Sein zu leben und am Ende eine wunderbare harmonische Beziehung leben zu können, ob du dich für deine Dualseele entscheidest oder für einen anderen Partner.
Fahrstunden für den Dualseelenweg - Warum du einen Fahrlehrer engagieren solltest!
Es erwartet dich ein sehr holpriger Weg
Dein Weg und der vieler anderer ist oft holprig, manchmal musst du dicke Brocken auf dem Weg umfahren oder mit Aufbietung all deiner Kräfte an den Wegesrand hiefen.
Du fährst an schwindelerregneden Abgründen vorbei und oft tagelang nur durch Regen, Nebel, durch nie enden wollende Gegenden, wie Wüsten oder Tundra.
Manchmal sind da Haltestellen, an denen du einen Passagier einsteigen läßt. Mit einigen Passagieren ist es eine wunderbare Zeit, ihr habt viel Spass und lernt viel über das Leben. Wenn der gemeinsamer Weg vorbei ist steigt er an der nächsten Haltestelle wieder aus.
Vielleicht erlebst du mit einem anderen Fahrgast die tiefste Tiefe auf allen Ebenen und löste sein negatives Karma auf. Er zeigte dir deine tiefsten Ängste und zerlegt dich und dein Auto in alle Einzelteile. Dann lässt er dich im Stich und steigt einfach bei einem anderen Wagen ein und ist verschwunden. Du puzzelst alles mühsam zu einem "neuen Du" und einem neuen Auto wieder zusammen. Du entsteigst wie der bekannte Phönix aus seiner Asche.
Manchmal hast du Angst, den Verstand zu verlieren
aber mittlerweile bist du schon so lange nterwegs, so dass sich dein Verstand, dein Ego reduziert hat und du eine wunderbare Ruhe empfindest. Das ständige Geplapper und Gedankenkarussel und Beurteilen war verschwunden.
Die letze Hürde für dich
Am Anfang fahrst du noch stetig deiner Dualseele hinterher. Du warst es mittlerweile gewöhnt, dass sie z. B. hinter einem hohen Berg verschwand.
Du benötigtst dann einige Zeit, manchmal Tage oder Wochen, um den Berg zu überqueren und währenddessen hast du immer Sorge, ihn zu verlieren.
Irgendwann war er wieder da, wie eine Fata Morgana.
Hinter dem letzen Berg wurdest du fast geblendet. Unerwartet tauchte eine so wunderbare Landschaftskulisse auf wie du sie schon Monate oder Jahre nicht mehr geseehen hast und die dich völlig überwätigte. Nach so viel Geröll, tiefen Abgründen, Dauerregen und Wüsten, war sie so magisch, so schön, so friedlich, so still und voller Leichtigkeit, wie du es noch nie vorher gesehen und gefühlt hast. Die schönsten Blumen wuchsen dort mit den wunderbarsten Gerüchen, die dich berauschten. Spielende Tiere, die in Frieden und Harmonie dort lebten. Liebe, überall, wo ich hinschaute und die dich ausfüllte.
Da kamen Erinnerungen hoch!
Warst du dort doch vielleicht schon einmal gewesen? Das musste dann aber vor langer langer Zeit gewesen sein. Und du erinnerst dich, dass du dort etwas vor der Welt versteckt hast.
Du erkanntest auf einmal vieles wieder und brauchtest nicht lange suchen. Aus deinem Versteck leuchtete dir deine Seele in den prächtigsten wohltuendsten anziehendsten Farben entgegen und du konntest einfach nicht wiederstehen - blitzschnell übernahm sie das Steuer deines lieben Autos, welches dich die ganze Zeit über nie im Stich gelassen hat.
Du hast dich wiedergefunden, du bist wieder die Seele, die sich nicht mehr von seinem Ego das Leben diktieren lässt.
Und siehe da, vor lauter Freude hast du einfach deine Dualseele vergessen, denn dein neues Ich benötigte keine Liebe von Aussen, du bist nicht mehr bedürftig. Du bist wieder Liebe pur und bist in der Lage bedingungslos eine Partnerschaft zu führen.
Es gibt nicht die bedingungslose Liebe. Liebe ist Liebe, allumfassend. Es gibt bedingungslose Partnerschaften voller Liebe und überall.
Es ist nicht nur möglich, dass Dualseelen in einer harmonischen Beziehung leben, es ist sogar ihre Bestimmung
Hast du dieses innere Wissen in dir, dass du und deine Dualseele für dieses Leben eine Partnerschaft miteinander abgesprochen habt? Fühlst du, dass die wunderbare Liebe und Verbindung zwischen euch gelebt werden möchte?
Dann liest du bei verschiedenen Dualseelenberatern, dass Dualseelen angeblich gar nicht für eine Partnerschaft bestimmt sind, sondern sich nur zum Lernen und Wachstum dienen. Das lässt dich resignieren und stärkt deine Zweifel, denn du gehst deinen Dualseelenweg vielleicht nun schon ein Weilchen, ohne dass ihr zusammen seid, ohne dass ihr Kontakt habt.
Du darfst dich von den Meinungen anderer Dualseelenberater frei machen, die behaupten, Dualseelen würden sich nur zum Lernen und Wachsen begegnen. Resigniere nicht, zweifle nicht, sondern vertraue deinem inneren Wissen.
Ich möchte dich nicht mit dem Versprechen auf die Einheit ködern, damit du mich als Fahrlehrer engagierst. Wenn du mit dem, was ich schreibe nicht in Resonanz gehst, dann bin ich auch nicht dein idelaer Berater, dann brauchst du gar nicht weiterlesen.
Wenn ich allerdings dein Interesse geweckt habe, dann erkläre ich dir sehr gerne, warum deine Dualseele deine Bestimmung ist, es gar nicht anders sein kann, wenn du hier weiterließt:
Das Dualseelenspiel - perfekt ausgeklügelt - Dualseelen Basics erklärt
Wage den Schritt ins Unbekannte! Lass dein altes Leben los!
Du wirst erkennen, dass das Unbekannte nur vergessen war und so vertraut ist.
Ich benutze jetzt am Anfang noch die Begriffe Gefühlsklärer und Loslasser, um zu verdeutlichen, dass es einen Menschen in der Beziehung gibt, der sein Leben hauptsächlich durch sein Denken lenkt (Gefühlsklärer) und sich damit kontrolliert und den Loslasser, der sich in seinem Leben im Moment eher durch seine Emotionen lenken lässt und diesen ausgeliefert ist. Am Ende des Weges versteht man, dass man immer beides ist.)
Ich schreibe es so, als wenn der Loslasser weiblich und der Gefühlsklärer männlich ist, weil es meistens so ist. Bitte drehe es dann um, falls es auf dich nicht zutrifft.
Ich möchte hier nur grob den Weg der Dualseelen beschreiben. Ich werde zu dem ein oder anderen Thema demnächst mehr einstellen.
Starten wir heute mal mit dem Ende
- Du kümmerst dich hingebungsvoll um dein neues Leben und es erfüllt dich
- Du lebst deine Berufung und bist zufrieden und glücklich.
- Die Schwere der letzen Jahre hat sich in Leichtigkeit verwandelt.
- Du hast Vertrauen in dein Sein, dass das Richtige geschieht.
- Du lebst im Hier und Jetzt.
- Die Sucht nach deinem 2. Körper ist endlich verschwunden.
- Du wirst immer wieder zwischendurch Impulse bekommen und andeine Dualseele denken,aber es gibt keine Frage mehr, ob du glücklicher bist mit oder ohne ihn.
Voraussetzungen dafür, dass deine Dualseele wieder zu dir kommen kann:
1. Du hast gelernt, im Reinen Sein, aus dem Seelenbewusstsein heraus dein Leben zu führen. Eine ständige dauerhafte Beziehung mit deinem reinen Sein zu führen bedeutet, dass er durch eure gemeinsame Seele einen unbewussten Impuls bekommt, dies auch zu tun.
Deine /eure Seele, ist dein oder euer innerstes Wesen, der Schlüssel zu einem erfüllten und authentischen Leben. Die Seele kennt die Wahrheit und ist dein innerer Kompass. Sie ist immer mit deiner Wahrheit verbunden und weiß, was für dich richtig ist. Sie führt dich auf den Pfad, der deinem höchsten Wohl dient.
Um die Weisheit der Seele zu hören, mußt du deinen Verstand beruhigen. Der Geist ist oft von Sorgen, Ablenkungen und Gedanken überflutet. Durch einfache Techniken gelingt das in ein paar wenign Wochen.
Du wirst dein Glück in deinem Inneren finden, denn die Suche nach Glück im Äußeren, sei es durch Besitz, Beziehungen, etc. lässt dich unerfüllt. Die wahre Quelle des Glücks liegt in deinem Inneren, in deinem Herzen. Wenn du aus der Seele heraus lebst, entdeckst du ein nachhaltiges Glück, das von äußeren Einflüssen unabhängig ist.
2. Im reinen Bewusstein verschwindet jede Angst. Eure Trennung wurde ja durch Ängste hervorgerufen. Im Hier und Jetzt gibt es keine Angst und das erfährt auch dein 2. Körper. und kann ganz anders agieren, wenn er vor dir keine Angst mehr hat.
3. Du musst dir absolut sicher sein, dass ihr beide zusammengehört - und zwar jetzt. Das kein Weg an dieser Verbindung vorbeiführt. Wenn du aus dem reinen Sein, dem Seelenbewusstsein heraus lebst, dann ist er ja schon da, weil ihr eine Seele seid. Im Äusseren kannst du ihn unter diesen Voraussetzungen manifestieren.
4. Wahre Liebe lässt den anderen immer frei.
Er muss hundertprozentig sicher sein, dass du nichts machen wirst, damit diese Trennung beendt wird. Denk gar nicht über irgendwelche Möglichkeiten nach. Leb im Hier und Jetzt und nicht in der Zukunft. Vertraue ihm, lass ihn sein. Erwartungen sind schware Magie und diese will er nicht erfüllen.
Er muss Gewissheit haben, dass er derjenige sein wird, der agieren kann. Du wieder in der empfangenden, weiblichen Energie bist und er wieder in der gebenden, handelnden männlichen Energie angekommen ist. Dann erfährt er intuitiv, dass kein Weg an dir vorbeiführt. Die Angst vor dir ist weg, aber die Sehnsucht nach dir ist da.
Er ist der, der alleine handeln will, sich die Entscheidung von niemandem abnehmen lassen will, wie und wann er kommen will. Es liegt alleine an seinem Erfindungsreichtum, was er tun wird.
Es wird zum richtigen Zeitpunkt geschehen. Du brauchst dir darüber keine Gedanken machen, wenn du mit deinem Reinen Sein verbunden bist, lebst du mit ihm ohnehin schon glücklich und zufrieden. Sei dir dessen bewusst.
Du darst ihm nichtmal helfen, wenn er dich fragen wird, ob du ihm zeigen kannst, wie er auf eurem Weg weiterkommt, denn dadurch kommt deine Dualseele wieder ins Warten. Natürlich hilft das Universum mit, deiner Dualseele diese Gewissheit zu bringen, dass du in der Untätigkeit bleiben wirst und dich nur mit deinen Dingen beschäftigen willst.
Wenn deine Dualseele soweit ist, wird sie Wege finden und wissen, was zu tun ist. Wenn sie es will.
Hindernisse könnten sein, wenn du in einer anderen Partnerschaft lebst, denn dann könnte deine Dualseele für deine Liebe zu der anderen Person zurücktreten, in der Annahme, dass du mit diesem Mann viel glücklicher bist, als mit ihm. Diese Hindernisse werden aber in dem Moment aus dem Weg geräumt, wenn die Gewissheit das ist, dass ihr beide zusammengehört
Tempel der Weisheit
So öffne ich die Tore meines Tempels,
damit mein Herz dein Licht erfassen kann.
Mein Innerstes erstrahlt in tausend Farben
und meine Sinne nehmen
höchste Klänge wahr.
Die Rüstung der Vergangenheit,
die einst zum Schutz mir diente,
die wandelt sich zum goldenen Königskleid
Erhaben thront die Seele in mir wieder,
das Königskind in mir, es kehrt zurück.
Ich war von Anfang an der Tempel
deiner Liebe, es war von Anfang an
die Weisheit mein Besitz.
Das Kennenlernen
Aus der Sicht der Loslasserin
Es gibt tausende Schilderungen, wie sich Dualseelen begegnen. Sie können sich schon Jahre kennen, oder auch gerade kennengelernt haben und nichts ist bis dahin besonders.
Vielleicht kennst du ihn schon lange und ist es dein Chef, ein langjähriger Freund, der Mann deiner besten Freundin usw. Oft hast du ihn gerade erst kennengelernt, vielleicht ein Mensch, der mit dir zusammen ein Seminar besucht, mit dem du in der Pause ein paar Worte gewechselt hast. Es war nur ein kurzes Kennenlernen, wo jeder nach ein paar Stunden in seinen Alltag wieder zurückkehrt. Vielleicht ein gleichgeschlechtlicher Mensch. Jede Konstellation ist möglich.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
läuft es bei dir genauso ab, wie bei deiner Loslasserin.
Der magische Moment
Aus der Sicht der Loslasserin
Dann irgendwann passiert es in einem Sekundenbruchteil. Ein energetischer Ruck fliesst durch deinen ganzen Körper und ab da ist nichts mehr, wie vorher war. Dein Unterbewusstsein erkennt den anderen.
Am Anfang beobachtet man sich ständig, denn man versteht einfach nicht, was da gerade mit einem geschehen ist. Wieso der andere in dir solche bis dahin unbekannten mächtigen Gefühle auslösen kann.
Deine Gedanken schweifen öfter am Tag zu diesem Menschen und die tiefen Gefühle, die er in dir erweckt, tun dir so gut, als würden sie dich von irgendetwas erlösen. Du verstetst nicht, was in dir vorgeht.
Du kannst die Gedanken an ihn nicht beiseite schieben. Morgens beim Aufstehen, und abends beim Einschlafen ist er präsent.
Dann lernt du den anderen vielleicht langsam näher kennen, ihr werdet Freunde oder recht zügig auch ein Paar, denn die Anziehungskraft ist unwiderstehlich und ihr habt einige wundervolle Wochen oder Monate miteinander.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Du erlebst es genauso wie die Loslasserin.
Das Wichtigste das du verstehen mußt: Du begegnest dir selber!
Ich weiss, dass das am Anfang sehr schwer zu verstehen ist. Gewöhne dich schnellstmöglich an diesen Gedanken, denn dann kannst du besser reflektieren und dann geht die Reise im Turbotempo für dich weiter.
Das Bild mit dem Seeleneimer stellt es nicht richtig dar. Dort sieht es aus, als würde sich die Seele trennen, aber sie trennt sich nicht und teilt sich nicht auf 2 Körper auf.
Sie ist immer ganz und komplett in dem jeweiligen Körper, den sie als Fahrzeug benutzt.
Sie ist ganz in dir.
Sie ist ganz in dem anderen.
Normalerweise würde der andere, von deiner Seele beseelte Mensch in einer anderen Zeit/Inkarnation leben.
Zeit findet parallel statt. D. h. dass das Mittelalter und auch die Zukunft gerade parallel zum Jetzt stattfinden.
Wie bei einer Fächermappe, bei der in jedem Fach deine Seele wirkt, nur eben in einer anderen Epoche.
Jetzt und gleichzeitig in 2 Körpern.
Wenn du diesen Menschen ansiehst oder an ihn denkst,
dann sei dir immer bewusst:
- dass DU das bist
- Du einen anderen Körper mit DEINER Seele siehst
- Du mit DIR selber sprichst
- Du DIR selber etwas vor Augen führst
- SEINE Botschaften an dich, DEINE eigenen Botschaften deines Unterbewusstseins sind, damit du dir endlich einmal zuhörst. Dafür wurde er erfunden, damit du dir zuhörst und dich wieder siehst.
Nun erkläre ich dir, warum eine Partnerschaft in 3D nicht möglich ist, obwohl ich sie dir eben versprochen habe. Und mein Versprechen gilt weiterhin:
Du bist als Pluspol (der emotional stärker beeinflusste Körper) und im anderen Körper als Minuspol (durch Gedanken stärker beeinflusster Körper) vorhanden.
Du bist als Mensch zwar zweimal vorhanden, aber Euer jeweiliges Ego lässt beiden Körper unterschiedlich agieren. Der eine denkt mehr, der andere fühlt mehr. Damit befinden sie sich in einer entgegengesetzen Schwingung und stossen sich ab.
Warum ist das so:
Der Gefühlsklärer hat in seiner Kinderzeit Traumata, in der Regel durch die Mutter erlitten, was ihn als kleines Kind dazu gebracht hat, sich von seinen Gefühlen zu trennen, sie hinter einer hohen und dicken Schutzmauer zu verstecken. Es war sein Überlebensmechanismus.
Der Überlebensmechanismus des Loslassers, der genauso in der Kindheit, aber in der Regel mit dem Vater Problematisches erlebt hat, hat gelernt, sich durch sehr emotionales Denken und Handeln retten zu können.
So zeigen sie sich gegenseitig genau das, was sie damals als kleines Kind verloren haben und was sie heute im Aussen suchen, um glücklich zu werden.
Sie müssen verstehen, dass diese Überlebensmechanismen in der Kindheit sinnvoll waren, aber sie als Erwachsene ganz andere Möglichkeiten haben und diese Mechanismen abbauen müssen, um glücklich zu werden.
Love bombing
Aus der Sicht der Loslasserin
Dann bekommt das Glück Risse, weil du spürst, dass der andere sich öfter zurückzieht und dich an seinen Gefühlen nicht teilhaben lässt.
Das liegt vor allem an deinem Love bombing, welches von Anfang an dem anderen schmeichenln sollte.
Du hast gelernt, dass wenn du deine Gefühle zeigst, du die Menschen für dich gewinnen kannst und somit audh dein inneres Kind in Sicherheit ist. Also bombardierst du den Gefühlsklärer mit Schmeicheleien, Komplimenten und Zuneigung – und das schon in der Kennenlernphase. Du machst ihm tolle Geschenke, sendest langatmige Nachrichten, übertriebene Interaktionen in den sozialen Medien oder leidenschaftliche Liebeserklärungen sind nur ein paar Beispiele.
Häufig tritt dieses Verhaltensmuster bei Personen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsst-örung auf. Narzissten wenden diese Taktik vor allem an, um das zu bekommen, was sie wollen – eine bedingungslose und langfristige Aufmerk-samkeit, Bewunderung und Anerkennung. Um wahre Liebe geht es eigentlich nicht.
Solltest du bei Narzissten aufgewachsen sein, ist es wahrscheinlich, dass du dir das Verhalten abgeschaut hast und es nachahmst und kein wirklicher Narzisst bist. Oft ist es das Verhalten deines Vaters, solltest du eine Frau sein und das Verhalten der Mutter, solltest du ein Mann sein.
Oft bist du auch als alleingeborener Zwilling geboren und suchst einen Ersatz. Das ist der Grund, dass du dich in Partnerschaften an den anderen dranhängst, weil du nicht wieder eine traumatische Erfahrung, alleingelassen zu werden, erleben möchtest.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Du bist genauso begeistert von diesem Menschen, den du kennengelernt hast, spürst eine starke emotionale und sexuelle Anziehungskraft für den Loslasser, aber bist emotional nicht bereit, eure Liebe zu akzeptieren.
Ihr habt euch bloß ein paar Mal gesehen und schon häufen sich die überschwänglichen Liebeserklärun-gen? Deine Intuition sagt dir, dass das alles vielleicht ein bisschen zu schnell geht.
Du triffst Entscheidungen nicht aufgrund deiner Gefühle und Intuition, sondern denkst vielmehr darüber nach, wie sich diese Beziehung auf deine gegenwärtige oder zukünftige Situation auswirken würde.
Das liegt vor allem daran, dass du gelernt hast, dass Gefühle schmerzen und du sie seit Kindertagen hinter eine dicken Schutzmauer nicht nur versteckt, sondern auch vergessen hast.
Du hast gelernt, dass Gefühle zeigen, dich nur noch mehr in Schwierigkeiten bringen und dich dann keiner mehr wahrnimmt. Gefühle sind eine Gefahr, soggar eine Todesgefahr.
Die Schmeicheleien deiner Loslasserin ängstigst dich zu Tode und am liebsten möchtest du dich vor ihm verstecken, dennoch zieht er dich auch magisch an. Du windest dich irgendwie durch diese Partnerschaft um zu überleben.
Du kennst dieses Verhalten von einem narzisstischen Elternteil und hast erfahren, dass wenn du Liebe gibst, du so verletzt wirst und da du deinen Eltern ausgeliefert warst, du um dein Leben fürchtetest.
Oft hattest du Probleme mit deiner Mutter, von der du dir deine narzisstischen Verhaltensweisen abgeschaut hast.
Liebe und Partnerschaft
Aus der Sicht der Loslasserin
Der Gefühlsklärer soll dir seine Liebe zeigen und mit dir eine Partnerschaft führen
Der Loslasser ist ein Mensch, der zutiefst liebt und der genug Liebe für beide hat. Er ist bereit, sich auf seinen Gefühlsklärer einzulassen und konzentriert sich sehr auf die Dinge, die er vom Gefühlsklärer will, statt auf seine Bedürfnisse.
Du bist ein Empath, der sehr intensiv fühlt, aber gleichzeitig auch sehr egozentrisch ist, da du die Aufmerksamkeit und Hingabe des Gefühlsklärer benötigst.
Deine Hauptintention ist, dass der andere dir beweisen soll, dass er dich liebt. Dafür kämpfst Du. Du hast gelernt, dass du die Befriedigung im Aussen finden muss und da nur sehr geringen Selbstwert hast, eine Person finden musst, der ihn für dich dann hochzieht.
Jeder Mangel an Reaktion und Präsenz des Gefühlsklärer lässt dich als Versager fühlen, dein Ziel die absolute Aufmerksamkeit zu bekommen und damit unterversorgt zu sein. Oft schaut der Gefühlsklärer auch jedem Rockzipfel hinterher, was dich dich minderwertig fühlen lässt.
Mein Rat:
Es ist leider so, dass niemand dir das Gefühl der Liebe geben kann. Natürlich kann man einen Vertrag mit dem Partner abschliessen: "Ich gebe dir das Gefühl geliebt zu werden und dafür gibst du mir das Gefühl geliebt zu werden". So leben es die meisten Menschen und es ist dann eine Partnerschaft unter Bedingungen.
Eine Partnerschaft unter Bedingungen ist eine Abhängigkeit von dem anderen Menschen. Er soll deine Erwartungen erfüllen. Und das fühlt sich nicht gut an.
Stell dir im Gegenzug mal vor, du musst ihm ständig Erwartungen erfüllen - das fühlt sich nicht gut an, oder? Es laugt dich aus.
Du begibst dich damit in eine Abhängigkeit vom anderen, erwartest vom anderen Menschen dass er dir deine Selbstliebe und deinen Selbstwert gibt, damit du dich gut fühlst. Die gegenseitigen Erwartungen können auf Dauer nur enttäuscht werden und oft fängt mit dem massiven Einfordern der Erfüllung ihrer Bedürfnisse der Krieg zwischen den Partnern an. Enttäuscht er mich - enttäusche ich ihn.... usw. ...
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Deine Loslasserin will, dass du ihr deine Liebe zeigst und mit ihr eine Partnerschaft führst
Du bist aus anderen Partnerschaften solche Emotionen nicht gewöhnt, weisst nicht, wie du damit umgehen sollst. Du willst nicht, dass sich ein Mensch für dich aufgibt und seine Persönlichkeit, die du ja überaus anziehend findest verleugnet, damit du seine Erwartungen erfüllen sollst. Dieser Mensch opfert sich dir und anbiedert sich dir an und macht sich somit aus deiner Sicht auch klein und bedürftig. Ihr seid nicht auf Augenhöhe.
Du fühlst, dass der andere dich vereinnahmen will, du spürst dich vielleicht entmündigt, spürst die Erwartungen an dich, von denen du weisst, dass du sie nie erfüllen kannst. Du fühlst dich dem Loslasser dadurch auch minderwertig gegenüber.
Und sie zieht dich magisch an, du kannst sie noch nicht einfach verlassen, denn auch du hast etwas in ihr gefunden, was dir so unsagbar guttut.
Du suchst dir in der Regel Partner, die auch Gefühlsklärer sind, die ihre Gefühle genauso hinter einer Schutzmauer verstecken.
Es sind nur oberflächliche Emotionen zwischen Euch vorhanden und das beruhigt dich, von dem Partner geht keine Gefahr aus. Allerdings wirst du so niemals die wirkliche Liebe und tiefe Verbindung zwischen zwei Menschen kennenlernen und die Verschmelzung bei der aussergewöhnlichen Art der Sexualität.
Du führst das Leben aus dem Verstand heraus, auch der Grund, warum dein Partner dich nicht lange begeistert und du eigentlich nach kurzer Zeit dich schon wieder trennen könntest.
Dir reicht es, mit dem Partner gemeinsame Hobbies vielleicht erleben zu können oder gemeinsam ein Haus zu bauen und lieblos Kinder zu erziehen.
Deine Partnerin, als Gefühlklärerin stellt keine emotionalen Anforderungen oder Erwartungen an dich. Du bist in Sicherheit.
Beide wissen um ihre tiefen Gefühle für den anderen
Aus der Sicht der Loslasserin
Du handelst total gegensätzlich zum Gefühlsklärer. Du überschwemmst ihn mit deinen Emotionen - weil du gelernt hast, so andere Menschen für dich zu gewinnen und in Sicherheit zu sein.
Er empfindet Todesangst vor deinem Verhalten, was ihn vor dir dann davonrennen lässt.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Er handeln total gegensätzlich zu seiner Loslasserin. Während die Loslasserin dich mit ihren Emotionen überschwemmt, weil sie gelernt hat, so andere Menschen für sich zu gewinnen und in Sicherheit zu sein, hast du Todesangst davor, deine Gefühle zu zeigen.
Du bist in Sicherheit, wenn du sie hinter deiner Schutzmauer vebirgst. Du denkst sogar oft, du hast sie gar nicht.
Du bist nur in Sicherheit, wenn du dein Leben mit deinem Verstand regeln kannst und empfindet Todesangst vor dem Verhalten der Loslasserin, der dich zwingen will, sie zu zeigen, was dich dann flüchten lässt.
Der Kontaktabbruch
Aus der Sicht der Loslasserin
Der Kontaktbbruch von der Dualseele bewirkt, dass du dich ohnmächtig und ausgeliefert fühlst, weil Liebeskummer und Sehnsucht bei dir einen totalen Kontrollverlust herstellen.
Du fängst vielleicht an, ihn bei Facebook oder Instagram zu kontrollieren, fragst eure gemeinsamen Bekannten nach jedem Detail seines Lebens ohne dich. Es kommt dir vor als wärest du nicht nur von ihm, sondern auch von dir und von der Welt komplett abgeschnitten und siehst vielleicht Fotos auf Instagram, wie gut es ihm geht.
Du bist maximal überfordert. Essen, Schlafen, Zähneputzen, Duschen oder eine normale Konversation mit einem Menschen kannst du nicht wie gewohnt durchführen, weil sich alles, aber auch alles um diesen einen Menschen dreht.
Freunde können dich nicht verstehen, sie raten dir, dir einfach einen anderen Partner zu suchen. Das ist für dich unmöglich und du kannst einfach nicht akzeptieren, dass die Dinge so sind, wie sie gerade sind und die früheren Freunde werden dir immer fremder.
Ich nenne es nicht Trennung, weil Dualseelen können sich aufgrund des gemeinsamen Bewusstseins nicht wirklich trennen.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Findest du zwar wirklich traurig, aber regelst das auch wieder intellektuell.
Du lebst dein Leben weiter, indem du bemüht bist, dass es dir gut geht und du gut versorgt bist. Was du aber nicht unbedingt immer bist. Oft hakt es in deinem Beruf oder mit dem Rest der Familie.
Du ziehst mit deinem Leben weiter, als sei offensichtlich nichts Bedeutendes geschehen.
Andererseits könnte es auch sein, dass der Loslasser, nachdem er dein ständiges Hin - und Her nicht mehr ertragen kann, sich von dir konsequent trennt. Das trifft dich, aber schnell hast du es als Lebensabschnitt in einer Schublade verschlossen.
Auch da führst du scheinbar ein gutes Leben und hast vielleicht auch sehr schnell wieder eine andere Partnernin an deiner Seite und dies geschieht aus einem guten Grund.
Dein Verhalten stürzt den Loslasser in seine Arbeit. Eure Transformation startet. Nur bist du dir darüber überhaupt nicht bewusst.
Du denkst auch schon fast gar nicht mehr an deinen Loslasser.
Was wäre denn, wenn es niemanden gäbe, der dich im Aussen liebt
Stell dir das mal kurz vor:
Es ist niemand im Aussen, der dich liebt.
Fühlst du dann einen Druck, eine Trauer oder Schmerz irgendwo in dir?
Wenn ja, dann sind das alte eingefrorene Gefühle und dein inneres Kind, welches sich da nun meldet. Und gleichzeitig meldet sich dein Ego und das interpretiert dir, dass du alleine bist und ungeliebt.
Alle Lebewesen sind darauf ausgerichtet zu überleben, so auch der Mensch.
Als du klein warst, sichterte dir die Liebe deiner Eltern, dein Überleben. Haben sie dich ausgeschimpft, so glaubtest du fälschlicherweise, du wärest böse und müsstest besser werden. Du fühst dich dann nicht gut genug und dein Selbstwert leidet.
Ein Kind kann alles fühlen, aber kaum rationalisieren. Ihm fehlt die Logik, weshalb es glaubt, wenn es etwas falsch gemacht hat, dann stimmt etwas nicht mit ihm.
Selbst wenn Eltern ihre Kinder vernachlässigen oder schlagen, sie tadeln oder kränken, Kinder werden nie aufhören, ihre Eltern zu lieben. Aber sie werden sich selbst nicht mehr lieben.
Die Tatsache, dass du vielleicht seid Kindheitstagen mit anderen verglichen wirst, reicht aus, um deinen Selbstwert zu schmälern. Du lernst sehr früh, dich mit anderen zu vergleichen, und damit beginnt für dich manchmal ein lebenslanger innerer Konflikt.
Du fühlst dich unvollkommen und hältst dich deshalb für nicht liebenswert. Du fürchtest um deine Existenz.
Du hast geringen Selbstwert und bist auf der verzweifelten Suche nach Menschen, die dir Aufmerksamkeit geben. Das macht dich von der Meinung anderer Menschen abhängig und verletzlich. Wenn du glaubst, dass du nicht gut genug bist, dann glaubst du auch, dass andere deine vermeintlichen Makel entdecken werden.
Aus der Sicht der Loslasserin
Wenn du dich nicht geliebt fühlst, dann ist es alleine deine Aufgabe, dich selber zu lieben, aber dein Ego sucht weiter nach einer anderen Person im Aussen, der diese Aufgabe für dich übernimmt, weil du dich dazu nicht in der Lage siehst.
Du denkst, deine Selbstliebe reicht für dich nicht aus. Es muss einer kommen, der diese Lücke bei dir schliesst.
Du klammerst dich an den anderen Menschen, weil du dich nicht selbst liebst und willst, dass dein partner dir permanent Aufmerksamkeit und damit Liebe schenkt. Doch kaum einer möchte diese Verpflichtung eingehen und für dein Glück verantwortlich sein.
Damit setzt man den Partner unter Druck und die Liebe wird alles andere als unbeschwert.
Du verstellst dich fortwährend, weil du meinst, dass du so, wie du bist, nicht ausreichst.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Wenn du dich nicht geliebt fühlst, dann ist es alleine deine Aufgabe, dich selber zu lieben, aber auch dein Ego sucht weiter nach einer anderen Person im Aussen, der diese Aufgabe für dich übernimmt, weil du dich dazu nicht in der Lage siehst.
Du suchst dir Menschen, bist oft ein sogenannter Weiberheld, die dir Aufmerksamkeit, damit Selbstwert geben, damit du dich vollständig und wertig fühlst.
Du denkst, deine Selbstliebe reicht für dich nicht aus. Es muss einer kommen, der diese Lücke bei dir schliesst.
Das ist der Grund, warum du dich zurückziehst. Du hast Angst vor Ablehnung. und lässt Liebe gar nicht erst an dich heran, denn dann könnest du verletzt werden.
Du verstellst dich fortwährend, weil du meinst, dass du so, wie du bist, nicht ausreichst.
Der Verstand - dein Ego
Aus der Sicht der Loslasserin
Dein Ego - Verstand versucht krampfhaft zu überleben
Jede freie Minute suchst du, oft wie besessen, nach Informationen in Videos und Büchern, die dir erklären können, was da gerade mit dir geschieht.
Du erfährst, dass dein Ego und auch dein Körper sich jetzt wie unter Drogen verhalten und in deinem Gehirn auch die gleichen Prozesse ablaufen. Dein Gehirn ist wie bei einem Süchtigen voller Dopamin, weswegen du auch an nichts anderes mehr denken kannst und damit laufen in deinem Körper und Kopf die gleichen Prozesse ab, wie bei einem richtigen Drogenentzug.
Diese Sucht die du nun gerade heftig spürst, hat nichts mit Liebe zu deinem Dual zu tun. Zum einen ist Sehnsucht und Verlangen Besitzdenken und nicht Liebe. Zum anderen ist es die Suche nach dir selber, nach deiner Seele.
Es ist wie ein Todeskampft. Das Ego stirbt.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Dein Ego-Verstand manipuliert weiter, wie immer.
Du widmest dich deinem Beruf, den Freunden, deinem normalen Alltag.
Manchmal kann es sein, dass du Botschaften bekommst, du eine Person siehst, die ihr sehr ähnlich ist. Das nimmst du vielleicht zum Anlass, um dich bei ihr zu melden. Sie ist dir ja nicht unwichtig. Du kannst sie nicht wirklich vergessen.
Falls sie bereit ist und vielleicht deinen Telefonanruf annimmt, dann merkst du schnell, dass sie dich wieder überfordert und sie weiterhin eine Gefahr für dich ist und du bist dann schnell wieder aus ihrem Leben verschwunden. Du ziehst dich wieder zurück.
Wahrscheinlich wirst du irgendwann merken, dass sie auf deine Anrufe nicht mehr reagiert. Was du erstmal akzeptierst und auch verstehen kannst.
Start der Transformation, die ersten Kilometer
Aus der Sicht der Loslasserin
Du musst und darfst mit dem Weg der Transformation beginnen. Du bestimmst das Tempo!
Da du noch in der männlichen Energie unterwegs bist, die Energie, die vorangeht, musst du den Weg beginnen.
Benötigst du eine Pause, dann machst du eine Pause. Du suchst die Themen aus, die du gerade bearbeiten willst und mit wem. Da ist niemand, der dich unterschwellig beeinflusst, das zu tun.
Und wie du das schaffen kannst erkläre ich dir jetzt mit einem schönes Beispiel, welches ich irgendwo gelesen habe:
Es ist so, als wenn du in einem Cabrio sitzt, an dem ein Wohnwagen angehängt ist. In diesem Wohnwagen befindet sich dein "zweites Ich", deine Dualseele.
Wenn du nicht anfährst, bewegt sich der Wohnwagen keinen Zentimeter vorwärts und dein Dualpartner auch nicht.
Viele Berater meinen, du müsstest erst komplett durch diesen Weg gegangen sein, das ist aber nicht richtig. Er ist so ziemlich auf dem gleichen Entwicklungsstand wie du.
Du bist also in der glücklichen Position, dass du für dich Entscheidungen treffen kannst. Dein Dual ist von dir abhängig.
Während der Transformation kommt immer mehr weibliche Energie zu dir, so dass du am Ende empfangen darfst. Erst dann kann sich der Gefühlsklärer, der immer mehr männlich Energie bekommt, dann auch für dich einsetzen und starten.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Du hast nicht mal eine keine Ahnung, dass du auf dem Weg der Dualseelen-Transformation bist
Deine Ahnungslosigkeit und dein daraus folgendes unsichtbares Verhalten muss so sein, denn damit präsentierst du deiner Loslasserin wieder neue Ängste und Themen, die sie lösen darf.
Du hast keine Ahnung von dem Wohnwagen, in dem du sitzt und dass deine Loslasserin dich an ihr Cabrio angehängt hat und mit dir auf dem Dualseelenweg fährt.
Weil der Mann in der Dualseelenbeziehung noch weiblich gepolt ist, kann er gar nicht starten. Die weibliche Energie empfängt und geht nicht voran.
Während der Transformation kommt immer mehr männliche Energie zu dir, so dass du am Ende starten darfst. Erst dann kannst du dich auch für deine Ziel einsetzen und bist auch beruflich nicht mehr in der Warteposition.
Das Suchtverhalten
Aus der Sicht der Loslasserin
Du hast in deiner Kindheit durch die Umstände, in denen du aufgewachsen bist, den Zugang zu deinem Herz verloren und hast damals gelernt, dass man Sicherheit, Liebe und Anerkennung nur durch andere Menschen bekommt.
Wenn du deiner Dualseele begegnet, bist du dir selbst begegnet, und zwar dem fehlenden Teil deines wahren Ichs.
Du bist der Pluspol, der Gefühlsklärer der Minuspol. Du bist für ihn und er für dich das fehlende „Puzzelstück“ zum Glücklichssein. Darum zieht ihr euch so magisch an und da du die emotionale bist, leidest du unter einer Sucht nach deinen fehlenden Anteilen.
Dein Gehirn funktioniert im Moment wirklich wie das eines dopamingesteuerten Droganabhängigen und du zeigst auch ganz klar Suchterscheinungen. Niemand deiner Familie oder Freunde kann das nachvollziehen.
Da du es gewöhnt bist, Menschen im Aussen zu suchen, die dich vervollständigen hast du gar keine Ahnung, dass du das in dir suchen und finden kannst.
Am Ende hat jeder ausgewogene Anteile von Plus und Minus in sich.
Auch du suchst dein Glück im Aussen und nicht in dir.
Du denkst, dass du unbedingt diesen Menschen als Partner besitzen musst, damit du vollständig bist und suchst dein Glück im Aussen - Du suchst DICH im Aussen. So wurdest du konditioniert.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
In diesem Stadium des Dualseelenweges spürst du zwar eine grosse Anziehungskraft, da die Loslasserin dir den Teil präsentiert, den du hinter Schutzmauern verborgen hast, den du von dir abgespaltet hast in der Kindheit.
Dieses quälende Suchtverhalten der Loslasserin spürst du aber nicht.
Auch du hast in deiner Kindheit durch die Umstände, in denen du aufgewachsen bist, den Zugang zu deinem Herz verloren und hast damals gelernt, dass man Sicherheit, Liebe und Anerkennung nur durch andere Menschen bekommt.
Wenn du deiner Dualseele begegnet, bist du dir selbst begegnet, und zwar dem fehlenden Teil deines wahren Ichs.
Du bist der Minuspol, die Loslasserin der Pluspol. Du bist für sie und sie für dich das fehlende „Puzzelstück“ zum Glücklichssein.
Auch du suchst dein Glück im Aussen und nicht in dir. Du ahnst nicht, dass du deine Gefühle wieder fühlen willst. Vor denen rennst du ja weg. Du rennst nicht vor deiner Loslasserin weg, sondern vor den Gefühlen, die sie dir zeigt, die in dir verschwunden sind.
Am Ende hat jeder ausgewogene Anteile von Plus und Minus in sich.
Du hast die Episode mit deiner Dualseele in einer Schublade eingeschlossen und denkst nicht mehr viel an sie. Sie ist ja eine potentielle Gefahr.
Wenn du an sie denkst, kann es sein, dass du sie kontaktieren willst, um sie zu kontrollieren. Das ist dein nächstes Thema, welches du lösen musst.
Wenn du dann realisierst, dass sie sich nicht geändert hat, flüchtest du sofort wieder.
Deine Verlustangst wird erst am Ende des Dualseelenweges auftreten und da du dann bereits in deiner männlichen Energie ist, kannst du dann ohne Abhängigkeit von deiner Loslasserin deinen Weg weitergehen.
Deine Recherche über den Dualseelenweg
Aus Sicht der Loslasserin
Durch dein Suchtverhalten suchst du wie besessen Informationen, die dir da raushelfen können.
In Videos oder Büchern von Dualseelenberatern erfährst du, dass du dich heilen sollst, damit der andere dann zu dir zurückkommen kann. Du verstehst vielleicht gar nicht genau, was du alles heilen sollst. Klar da sind ein paar Probleme, aber hat die nicht jeder? Lebt nicht jeder damit, dass es nicht so schöne Zeiten im Leben gab, die einen formten?
Ab da verlierst du dich in Konzepten von zig verschiedenen Dualseelenberatern, auf der Suche danach, was du wie heilen sollst. Jeder bietet andere Möglichkeiten an, Tarotkarten, Seelenbänder trennen, Innere Kindarbeit - aber nach Wochen oder Monaten, manche erst nach Jahren, nachdem du viel Geld zum Fenster rausgeworfen hast, dich vom Aussen isoliert hast, weil kaum einer deiner bisherigen Freunde dich versteht, ist der Andere immer noch nicht wieder an deiner Seite.
Und da sich an deinem Suchtverhalten auch nichts geändert und deine negativen Emotionen, wie Angst und Liebeskummer, Kontrollzwang etc. sind der Grund dafür, dass dein Gegenüber wegrennt und nicht mit dir dauerhaft zusammen sein möchte. Es sind deine Erwartungen an ihn, die ihn die Beine in die Hand nehmen lassen. Er fühlt sich nicht in der Lage, deinen Anforderungen gerecht zu werden. Er möchte nicht für dein Glück verantwortlich sein.
Ausserdem bemängelst du, dass er offensichtlich nicht an sich arbeitet und du die ganze Arbeit alleine tun musst.
Das ist nicht so. Nur nimmst du seine Arbeit nicht wahr und das ist auch so gewollt. So kommst du an deine Themen.
Aus Sicht des Gefühlsklärers
Du interessierst dich nicht für den Dualseelenweg. Du wirst durch die Geistige Welt oft von diesen Informationen abgeschnitten. Das hat auch einen guten Grund.
Selbst, wenn die Loslasserin am Anfang schon wusste, dass sie sich mit dir auf diesem Weg befindet und es als Argument für eine Partnerschaft bringt, ist es dir völlig egal. Du stellst es sogar in Frage, denn die Angst vor einer Partnerschaft mit ihr lässt es gar nicht zu, dass du das als Wahrheit ansiehst.
Oft ist es genaus so geplant, damit die Loslasserin ihren Weg alleine starten kann und ihre Alleinseinsängste transformieren kann.
Sehr selten erlebe ich, dass auch du dich diesem Thema widmest, aber oft erst, wenn die Loslasserin in ihrer Transformation fortgeschritten, aber noch nicht am Ende angekommen ist. Seltener am Anfang.
Du lebst dein Leben wie bisher, flirtest, landest in Beziehungen, setzt dich mit deinem Beruf auseinander, wie immer.
Die Lernpartner
Aus der Sicht der Loslasserin
Manchmal stellt dir die geistige Welt einen Partner an deine Seite, an dem du deinen Themen abarbeiten kannst. Es könnte auch wieder der frühere Partner sein, mit dem du vor der Dualseele zusammen warst.
Du denkst dann oft, du hättest durch diesen Menschen die Dualseele endlich vergessen und bist aus dieser Sucht raus. Sie ist dann nicht mehr da.
Du bist glücklich mit ihm, denkst nicht mehr an deinen 2. Körper und fühlst dich pudelwohl. Du realisierst vielleicht gar nicht, wie du, weil du mittlerweile doch ein anderes Selbstbewusstein bekommen hast, deine Lernaufträge durch den neuen/alten Partner weiter bearbeitest und löst.
Doch ist dein Lernen beendet, dann löst sich diese Partnerschaft auf und die Sucht beginnt wieder. Der Gefühlklärer ist wieder in deinem Fokus.
Falls du von neuen Partnerinnen deines Gefühlsklärers hörst, dann kann es sein, dass es dich vielleicht wieder in Verlustängste und Eifersucht stürzst. Das ist dann dein nächstse Thema, welches du zu bearbeiten hast.
Es gibt auch Frauen, die sich davon gar nicht aus der Ruhe bringen lassen, dann haben sie mit Kontrolle kein Thema.
Ich habe immer gedacht: "WIR haben diese Partnerin" und wusste, sie wird ihre Arbeit in meinem Sinn gut erledigen. Ich war dankbar für die andere Dame an seiner Seite. Es sind ja alles karmische Verabredungen für diese Zweck.
Am Ende hat jeder ausgewogene Anteile von Plus und Minus in sich.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Auch dir stellt die geistige Welt eine Partnerin an deine Seite, an derdu deinen Themen abarbeiten kannst. Es sind in der Regel Gefühlsklärerinnen, die dir das, was du beim Loslasser erfahren hast, nicht zeigen können.
Du bist dadurch in Sicherheit, spürst die Emotionen, die für dich eine Gefahr sind nicht.
Andererseits aber ist es so, dass die Loslasserin ja dir das entgegengebracht hat, was du tief in dir als Kind schon verbuddelt hast. Deinen fehlenden Anteil.
Das hat den Sinn, dass du die beiden Frauen in ihrer Eigenschaft vergleichen sollst. Du wirst also immer wieder zu Situationen geführt, wo du mit der Loslasserin superglücklich warst und du mit der Gefühlklärerin gar nicht zufrieden bist. Du dir der schönen Seiten mit der Loslasserin immer wieder bewusst wirst.
So öffnet du dich allmählich für deine Gefühle und spürst, dass sie gar nichr so gefährlich sind, wie du es als Kind emfpunden hast.
Du muss also andere Partnerinnen nach ihr haben, damit du vergleichen und deine Gefühle öffnen kannst.
Und erfährst du von anderen Partnern der Loslasserin, dann kannst du auch mit Eifersucht und Verlustangst reagieren. Deine Themen, die du lösen darfst.
Allerdings befindest du dich beim Lösen deiner Themen in einer Abhängigkeit von der Loslasserin, was ich dir gleich mit dem Beispiel des Wohnwagens erkläre.
Sichtbarkeit der Transformation
Aus der Sicht der Loslasserin
Da du sichtbar im Cabrio sitzt, bekommen rund um dich heraum Freunde, Familie auch mit, dass du an dir arbeitest. Er sitzt im geschlossenen Wohnwagen, man sieht ihn nicht und daher auch nicht seine Arbeit an sich selber.
Das muss auch so sein, das du dadurch immer noch spürst, dass es weitere Themen gibt, die du auflösen musst. Seine offensichtliche Nichtarbeit an sich - bringt dir neue Themen, neue Ängste.
Jedesmal, wenn du ein Thema bearbeitest, dann sendest du an euer gemeinsames Bewusstsein Informationen. Diese erhält der Gefühlsklärer als intuitive Aufforderungen, sich dem gleichen Thema zu stellen. Sie berichent oft, dass sie nicht wüssten, was sie da gerade veranlasst hat, das Thema aufzuarbeiten, dass es auf einmal in ihrem Bewusstsein war und sie sich sich diesem nun stellen mussten. Sie wissen nichts davon, dass du das Thema auch gerade abgeschlossen hast.
Du leidest bei der Aufarbeitung der Themen immer noch sehr, aber es wird zunehmend weniger, weil du lernst, deinen Intellekt einzusetzen um
dich zu schützen.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Jedesmal, wenn deine Loslasserin ein Thema bearbeitet, dann sendest sie diese Informationen an euer gemeinsames Bewusstsein.
Dadurch erhältst du von deinem Unterbewusstsein intuitiv Aufforderungen, dich dem gleichen Thema auch zu stellen.
Du siehst im Aussen oft gar keine Veranlassung, das zu tun, trotzdem spürst du, dass es an der Zeit ist und lässt dich darauf ein.
Du weisst nichts von der Arbeit der Loslasserin.
Du versuchst es so intellektuell wie möglich aufzuarbeiten, aber es führt dich auch langsam und sicher immer mehr an deine Emotionen.
Sie kommen immer mehr hoch und du spürst auf einmal, das sie eine Berechtigung haben, dass sie da sein dürfen und dass sie gar nicht so tödlich sind, wie du es als kleines Kind gelernt hast.
Du bist ihnen nicht mehr wie damals hilflos ausgeliefert und kannst sie nach wie vor mit deinem Intellekt steuern.
Beide sollen Lernen, Emotionen von Gefühlen zu unterscheiden
Emotionen sind lediglich die körperliche Reaktion auf deine Ego-Gedanken, die dann eine Emotion aufgrund von Glaubenssätzen starten. In denen kannst du dich verlieren und stundenlang weinen.
Echte Gefühle bauen sich nicht auf, die überwältigen dich nicht, in denen ertrinkst du nicht. Echte Gefühle hast du immer im Herzzentrum und im Hier und Jetzt. Sie sind immer stabil, immer gleich, während Emotionen wechseln, nicht stabil sind.
Da Gefühle sich nicht ändern, sind sie deine Wahrheit. Emotionen können sich ändern, weil der Grund für eine Emotion etwas Gelerntes ist. Ändert sich deine Weltanschauung, ändert sich dein Emotion und somit ist sich die Unwahrheit.
Wenn du durch das Verhalten eines anderen Menschen verletzt bist, muss dir klar sein, dass du für deine Gedanken, Emotionen, Gefühle und Handlungen verantwortlich bist, denn dass was dich berührt, ist dein Thema.
Wenn jemand anderes dich kritisiert und das berührt dich nicht, dann ist das sein Thema.
Alles, was in dir eine Reaktion auslöst, ist dein Thema und das gilt für jeden Menschen, die ganze Welt ist dein Spiegel.
Deine Lebenssituation ist ein Spiegel, der Umgang deiner Freunde oder Familie mit dir, deine berufliche Situation, etc. Im Innen, so auch im Aussen lautet ein hermetisches Gesetzt und du bist der Projektor und die Außenwelt ist einfach nur der Kinobildschirm, die Leinwand.
Niemand im Aussen, weder deine Eltern noch deine Geschwister, noch Partner, Freunde usw., kann dich wirklich etwas fühlen lassen und niemand ist dafür verantwortlich, wie du dich fühlst. Es liegt immer daran, wie du konditioniert bist. Diese Konditionierung muss gelöst werden.
Aus der Sucht heraus - in die Sucht hinein
Aus der Sicht der Loslasserin
Wenn du aus deiner Sucht hinauswillst, dann gehört dazu, dass du vollkommen akzeptierst, dass der andere jetzt nicht mit dir zusammen sein will. Du wirst vielleicht trauern und allmählich kommen deine anderen zu bewältigenden Themen an die Oberfläche. Man spricht dann von der dunklen Nacht der Seele.
Es ist wichtig zu verstehen, dass nicht der Gefühlsklärer für diese hochkommenden Themen verantwortlich ist.
Es sind deine uralten Programme, die schon Jahrzehnte in dir schlummern. Sie sind wie Viren im Computerprogramm, die deine Software nicht reibungslos laufen lassen.
Der Rucksack der Vergangenheit, wie alte Glaubenssätze, alle Muster, alle Konditionierungen, verschiedene Ängste, wie Verlustangst, Angst vor Ablehnung, Angst vor Kontrollverlust sollen geprüft und beendet werden. Glaubenssätze wie, „ich bin nicht wichtig“, „ich werde nicht geliebt“, „ich bin nicht wertvoll“, gilt es zu transformieren.
Es ist jetzt deine Aufgabe, sich das alles anzusehen und sich nur mit dir und deinen Themen zu beschäftigen. Sag den gemeinsamen Freunden, dass du eine zeitlang nichts mehr über dein Dual hören möchtest, damit du dich voll auf dich konzentrieren kannst. Er folgt dir sowieso auf Schritt und Tritt und löst seine Themen.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
In dieser Phase spürst du noch keine Sucht nach dem Loslasser.
Durch die Arbeit des Loslassers werden am Anfang der Aufarbeitungen deine Themen auch ans Licht geholt und es ist jetzt deine Aufgabe, sich das alles anzusehen und sich mit dir und deren Auflösung zu beschäftigen.
Es sind auch deine uralten Programme, die schon Jahrzehnte in dir schlummern. Sie sind wie Viren im Computerprogramm, die deine Software nicht reibungslos laufen lassen.
Der Rucksack der Vergangenheit, wie alte Glaubenssätze, alle Muster, alle Konditionierungen, verschiedene Ängste, wie Verlustangst, Angst vor Ablehnung, Angst vor Kontrollverlust sollen geprüft und beendet werden. Glaubenssätze wie, „ich bin nicht wichtig“, „ich werde nicht geliebt“, „ich bin nicht wertvoll“, gilt es zu transformieren.
Es ist nun deinen Aufgabe, deinen Impulsen zu folgen und das wirst du, weil du nicht anders kannst.
Da deine Arbeit genauso erfolgreich sein wird, wie bei deiner Loslasserin kommst du immer mehr in deine Gefühle und langsam aber sicher zeigt sich bei dir ein Suchtverhalten.
Fest verankert im "Hier und Jetzt"
Aus der Sicht der Loslasserin
Du musst lernen, fest verankert im Herzzentrum im „Hier und Jetzt“ zu sein.
Ich zeige dir, wie du in dein "Reines Sein" kommst, denn ich kann mir vorstellen, dass du gar keine Ahnung hast, was damit gemeint ist.
Nur wenn du im „Hier und Jetzt“ bist und im „Jetzt" lebst, dann kannst du die universelle Liebe in deinem Herzen, zu „Allem was ist“, fühlen.
Wenn du die Welt durch die Liebe in deinem Herzen wahrnimmst, hast du nicht mehr das Bedürfnis, durch einen anderen befriedigt zu werden.
Du wirst merken, dass die Sehnsucht sofort weg ist und du Liebe pur bist, du hinter dem letzen Berg im Paradies angekommen bist.
Damit du dauerhaft in dem Zustand leben kannst, musst du vorher die Viren in deinem Computer, die Schadsoftware beseitigen. Diese Glaubenssätze, die Ängste, von denen wir die ganze Zeit sprechen. Das alles sind Viren in deinem Computerprogramm, die verhindern, dass du in der Liebe, in der Leichtigkeit lebst.
Dafür gibt es Techniken, die dir das ruckzuck und dauerhaft ermöglichen. Diese gebe ich dir an die Hand, damit du nicht ständig einen Termin bei mir buchen musst. Auch ich möchte dich in deine Selbstermächtigung bringen und Ruck Zuck bist du in dem wunderbaren Land, welches ich oben auf meinem Dualseelenweg beschrieb.
Dadurch, dass du so zentriert dann dein Leben lebst, wirst du deine Dualseele magisch anziehen. Denn dadurch, dass du ihn nicht mehr brauchst, um glücklich zu sein, spürt er eine Erleichterung. Er bemerkt, dass du keine Erwartungen mehr an ihn hast, da du dir alles selber erfüllen kannst.
Die Krux ist, dass du diesen ganzen Weg irgendwann einmal nicht mehr gehen darfst, um deinen Dual anzuziehen. Denn dann suchst du ja immer noch dein Glück im Aussen und dann wird er nie kommen.
Alle Erwartungen an die Zukunft müssen losgelassen werden, genauso wie der ganze Schmerz, der Rucksack der Vergangenheit losgelassen werden muss.
Das passiert aber ganz automatisch, wenn du dein Leben aus dem Reinen Bewusstsein heraus lebst, dauerhaft in der Stille bist.
Aus der Sicht des Gefühlsklärers
Auch du bekommst diesen Input nun, da sich deine Loslasserin damit beschäftigt und suchst Möglichkeiten, wie du in das reine Bewusstsein kommen kannst.
Wenn die Loslasserin dort angekommen ist, dann bist du in den Schmerzen der Sucht angekommen und reflektierst eure Beziehung damals. Sie übt nun eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf dich aus.
Du arbeitest dann die Themen ab, die sich dir da zeigen, wo du nun ein Dopamingehirn hast.
Du kommst in die Verlustangst nach deiner Loslasserin, da du spürst, dass sie keine Erwartungen mehr an dich hat und Eure Liebe tatsächlich lebbar wird und du wirst von ihr magisch angezogen.
Und auch für dich gilt, dass alle Viren in deinem Programm aufgelöst sein müssen, damit du dauerhaft im Reinen Sein leben kannst.
Nur wenn du im „Hier und Jetzt“ bist und im „Jetzt„ lebst, dann kannst du die universelle Liebe in deinem Herzen, zu „Allem was ist“, fühlen.
Wenn du die Welt durch die Liebe in deinem Herzen wahrnimmst, dann kannst du dich auch auf die Loslasserin einlassen, denn du bist stabil und hast keine Angst vor ihren Emotionen.
Ich zeige auch dir, wie du in dein Reines Sein kommst und du wirst sofort merken, dass die Sehnsucht weg ist. Damit du dauerhaft in dem Zustand leben kannst, musst du die Viren in deinem Computer, die Schadsoftware beseitigen.
Dafür gibt es Techniken, die dir das ruckzuck und dauerhaft ermöglichen. Diese gebe ich dir an die Hand, damit du nicht ständig einen Termin bei mir buchen musst. Auch ich möchte dich in deine Selbstermächtigung bringen und Ruck Zuck bist du in dem wunderbaren Land, welches ich oben auf meinem Dualseelenweg beschrieb.
Es endet nun mit dem Anfang
Mit sanften energetischen Methoden kann man Karma ausgleichen, Blockaden, Heilungsverhinderer und Fremdenergien dauerhaft beseitigen, die Kontrolle über dein Leben wieder zurückerhalten, um es unbeschwert leben zu können.
Ich arbeite transparent, was bedeutet dass ich alles vor und während der Anwendung der Techniken ausführlich erkläre, du, als der Klient / die Klientin jederzeit unterbrechen darf, wenn Unklarheiten bestehen. Ich arbeite immer mit dir in deinem Beisein eng zusammen.
Es ist mir wichtig, dass du die Selbstermächtigung behälst oder durch neues Wissen über deinen Zustand zurückerlangst.
Zu verstehen, was und warum alles mit dir so passiert ist der erste Schritt, die Verantwortung für dich wieder übernehmen zu können. Heilung durch andere gibt es nicht - aber Selbstheilung kann durch andere angeleitet werden.
Falls es dich interessiert, was die Karmische Diagnostik und die Aurachirurgie für dich tun können, freue ich mich auf ein Telefonat.
Einen herzlichen Gruss
Anja Wachlin-Junghöfer
Quellen
Exacompta 61650B Premium Fächermappe für DIN A4 Dokumente, 31 Fächer,, 31,99 €
Gwendolyns Seelenheilcoaching bei Youtube.
Satoriverse bei Youtube
www.Gehirnsoftware.de
Die Reise zu deinem Sein Youtube
Bilder von Pixabay oder meine eigenen